MENSCHEN

 

 

 

 

"Wein ist für uns nicht einfach nur ein Getränk, sondern ist Ausdruck für Kultur, Lebensfreude und Stil."

 

 

 

 

 

Mit 14 Jahren fasste ich den Entschluss, den Beruf meines Vaters zu erlernen, um perspektivisch den Weinbaubetrieb meiner Eltern zu übernehmen. Worauf ich mich dabei wirklich einlassen würde, hatte ich allerdings nicht geahnt.

Während meiner Ausbil-dungszeit wurde zunehmend meine Liebe und die Faszination zu dem Winzer-beruf und insbesondere zum Wein geweckt. Mit Abschluss der zweijährigen Techniker-schule für Weinbau und Kellerwirtschaft in Bad Kreuz-nach stand für mich fest:  

Die Entstehung von Wein zu begleiten ist eine wunderbare Aufgabe, welche von Schöpfungskraft, Naturverbundenheit, geistiger und körperlicher Arbeit genauso gekennzeichnet ist, wie vom Unabdinglichen.

Wein ist meine Leidenschaft geworden 

Zusammen mit meiner Frau Anita und unseren beiden Töchtern Pauline und Emilia bewirtschaften wir als Familien-unternehmen eine Fläche von ca. 5,4 Hektar.

Unser Schwerpunkt, wie könnte es an der Mosel anders sein, ist der Riesling.

Wir leben mit und von der Natur; die Weinberge sind unser wertvollstes Kapital.

 

Meine Aufgabe stellt sich darin unabänderliche, naturgegebene Tatsachen in den Weinen harmonisch einzubetten, und dennoch ihre Individualität mit allen Ecken und Kannten hervorzuheben.

 

 

Wein das ist nicht nur ein Getränk, sondern ein Stück Kultur und Lebensart. Wein macht den Tisch zur Tafel, das Menü zum Festessen und den Stehempfang zum feierlichen Auftakt.

"Wir möchten keinen Wein machen, kein anonymes Produkt aufgrund von aktuellen Marktanalysen konfigurieren."

 

✉️

WEINGUT LÜTZ

Bahnhofstr. 40

D-56862 Pünderich

📞

T + 49 (0) 6542 969 518

T + 49 (0) 6542 969 493

info@weingut-luetz.de

Unser Weingut wird empfohlen von:

  • Facebook Social Icon
Mosel, Urlaub, Ferienweingut, Ferienwohnung, Urlaub in Deutschland
Mosel, Urlaub, Ferienweingut, Ferienwohnung, Urlaub in Deutschland